Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Figurwahnsinn!!!

Sind denn alle blind? Diese Frage stelle ich mir meiner Meinung nach viel zu oft. Dennoch muss ich sie mir immer wieder stellen. Unsere Gesellschaft verletzt Unschuldige, inszeniert nicht Existierendes – auf Kosten von Verunsicherten.

Ich selbst möchte Mama werden, arbeiten und Mama sein – Stichwort „Work-Life-Balance“ (wobei das Mamasein nicht wirklich Freizeit ist, meinen Respekt an alle Mütter). Und falls ich irgendwann die Ehre haben sollte eine wundervolle Tochter erziehen zu dürfen und dann kommt dieses schöne Wesen und ist plötzlich völlig unzufrieden mit sich selbst, weil es irgendeine bearbeitete Puppe in einer Zeitschrift oder sonst wo gesehen hat, was kann man dann tun? Klar, man kann es erklären, im Internet Bilder zeigen, die mit Photoshop bearbeitet wurden, aber dann verlässt das Kind das Haus und ist all dem Wahnsinn ausgesetzt.

Wieso tut sich unsere Gesellschaft das an? All die Schönen und Reichen leben eine Illusion vor, in die andere flüchten wollen. Das ist doch einfach nur traurig. Wie kann man sich da noch im Spiegel anschauen, wenn man sich selbst nicht erkennt?

Dieses Thema geht mir persönlich sehr nah, weshalb ich noch einige Blogeinträge dazu verfassen werde. Wer sich gerne dazu äußern möchte, kann gerne ein Kommentar hinterlassen.

14.2.16 17:02

Letzte Einträge: Was ist mein Ziel?, Rule #4 Marry your best friend, Rule #7 Love your life, not your job, Wer sagt, dass es zu spät ist???, Detox mal anders…, What if?

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


gebsy (16.2.16 20:15)
Hallo! Ob ich als ältere männliche Figur einen Beitrag leisten kann, ist fraglich.
Möchte nur anmerken, dass es mich fasziniert, wenn solche Überlegungen angestellt werden ...
gebsy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen